Gesellschaft für Gesellschaftshunde

Hast du selbst einen kleinen Hund? Dann kennst du vielleicht das Problem, passende Spielgefährten für ihn zu finden. Die einen sind zu groß, sodass du Angst hast, dein Hund könnte beim Kontakt verletzt werden. Oder dein Hund hat bei großen Hunden wenig Motivation wirklich zu spielen. Die anderen kleinen Hunde sind in der Regel an der Leine und bellen oft schon von der Ferne, sodass kein entspanntes Spiel möglich ist.

 

 

Die Lösung für dein Problem ist „Gesellschaft für Gesellschaftshunde“. Sogenannte Gesellschaftshunde haben die ursprüngliche Aufgabe, einfach nur für ihre Besitzer da zu sein und als Spielgefährten zu dienen. Jeder, der selbst so einen Hund hat, weiß, dass auch die ganz kleinen unter ihnen gerne beschäftigt werden und Abenteuer erleben.

 

„Gesellschaft für Gesellschaftshunde“ findet regelmäßig auf dem voll eingezäunten, über 1200m² großen Trainingsplatz statt und dient zum wichtigen Sozialkontakt für kleine Hunde. Die Tierverhaltenstrainerin und Kynologin Sarah Unterberger ist durchgehend anwesend und leitet den Kontakt. So wird auch Rücksicht auf die schüchternen Hunde genommen, die vielleicht etwas mehr Zeit brauchen zum Auftauen. Die ganz Selbstbewussten hingegen werden eventuell etwas gebremst. Dadurch wird gemeinsames Spielen, Herumgehen und Schnüffeln zum Vergnügen. Ebenfalls wird von Sarah Unterberger auf bestimmte Verhaltensweisen der Hunde hingewiesen und so hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seinen Vierbeiner noch besser kennenzulernen und seine Sprache besser zu verstehen.

 

 

Die Anmeldungen zu den Treffen finden immer für jede Woche extra statt, sodass es kein Problem ist, wenn man nicht regelmäßig dabei sein kann. Abmeldungen sind daher nicht nötig.
Du hast Lust, bei der „Gesellschaft für Gesellschaftshunde“ mit dabei zu sein? Dann melde dich einfach zum nächsten Treffen an und kommen Sie mit Ihrem Vierbeiner vorbei!

 

Nächste Treffen werden per Whats App bekannt gegeben

 

Anmeldung

Anmeldung

Bitte melden Sie sich zu den Treffen telefonisch (0660/6557817) oder per Mail (sarah@animal-train.at) an.

 

Bitte gib bei der Anmeldung Name, Alter, Gewicht und Rasse des Hundes bekannt sowie etwaige Besonderheiten, die für die Treffen wichtig sein könnten.

 

 

 

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme wird immer stundenweise bezahlt und beträgt bei jeder Einheit 10€. 

Können einzelne Stunden Seitens des Kunden nicht wahrgenommen werden, ist dies kein Problem.

 

 

Gruppengröße und Teilnahme

Die Gruppengröße ist jeweils von dem Charakter der anwesenden Hunde abhängig. Es kann möglich sein, dass Hunde teilweise angeleint werden müssen und nicht durchgehend frei laufen können. Dies dient vor allem dem Kennenlernen von neuen Hunden, oder auch besonders schüchternen Hunden.

 

Teilnehmen können Hunde bis circa 10kg Körpergewicht beziehungsweise circa 30cm Schulterhöhe. Bist du dir bei deinem Hund unsicher, ob er teilnehmen kann, bitte ich dich, mich zu kontaktieren und wir finden heraus, ob die Teilnahme möglich ist.

 

Von der Teilnahme ausgeschlossen (beziehungsweise nur mit Sonderregelungen möglich) sind extrem ängstliche bis panische Hunde und aggressive Hunde.